Neuköllner Leuchtturm
Haus- und Wohnungsvermietung Bernhard Thieß

 english version

(SK)-ETCHING SHADOWS

Marc Bonnetin

 

Vernissage am Freitag, 21. November 2014 um 19:00 Uhr

Fotoausstellung vom 25.11.2014 - 16.01.2015

 

Foto: Marc Bonnetin

 

Licht bietet unendlich viele Möglichkeiten zu zeichnen. Fotografie ermöglicht uns nicht nur die Gelegenheit, aufzuzeichnen was um uns herum geschieht, sondern auch und vor allem, wie das Licht unsere Wahrnehmung der Realität formt.
 
Meine Arbeit wurde immer von dieser Annahme geleitet. Um was für ein Thema es sich auch handelt, der einzige Weg, die Wirklichkeit dahingehend neu zu gestalten um die empfundenen Emotionen in Bildern einzufangen ist für mich, das Augenmerk auf das Licht zu richten
.

Diese präzisierte, technische und empfindliche Vision gab mir bei allen Themen, mit denen ich gearbeitet habe, eine große Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten. Und natürlich wurde damit auch eine eigene Ästhetik geboren.
 
Die wichtigste Frage, die wir uns beim Betrachten von Bildern stellen können lautet: "Wie kann ich sehen, was ich sehe", woraus sich dann die Frage nach einer zuverlässigen Darstellung der Realität ergibt.

Mein Ziel ist es immer, die Poesie in diesen Fotografien zu finden. Das Licht und sein Gegenstück, der Schatten, sind die Netze die mir helfen, die visuellen Worte meiner eigenen Wahrnehmung und eine Verbindung zu meiner inneren Poesie einzufangen.

Das ist es, was ich mit Ihnen mit dieser Auswahl von Werken teilen möchte.

Marc Bonnetin, November 2014

 

Foto: Marc Bonnetin

 

Öffnungszeiten: Dienstags - Freitags  von 14:00 - 18:00 Uhr

Weiter